Slideshow für die eigene Webseite erstellen

Slideshow für die eigene Webseite erstellen

Ashampoo Slideshow Studio HD 2Wer kennt das nicht, Mensch möchte auf die Schnelle eine kleine Slideshow für die eigene Webseite kreieren und dabei nicht gleich selber mühsam mit Flash etwas basteln, sondern möglichst schnell und auch billig zu einer ansehnlichen Slideshow gelangen. Nun, genau dieses Problem hat sich vor kurzem auch bei mir gestellt und als ich mich dann etwas auf dem Internet umgesehen habe, bin ich dann auch ziemlich schnell fündig geworden. Dabei habe ich jetzt mit zwei Programmen meine Erfahrungen gesammelt und möchte diese nun mit euch teilen.

MAGIX Slideshow Maker 2Als erstes bin ich auf das Programm MAGIX Slideshow Maker 2 gestossen und siehe da, dass Programm gibt es sogar kostenlos zum downloaden! Mit dem Slideshow Maker von MAGIX könnt ihr wirklich sehr schnell eine Slideshow mit diversen Übergangseffekten sowie einer Musikspur erstellen. Ein kleiner Nachteil ist das Musikformat, welches zwingend eine *.ogg Datei verlangt. Also ich gebe zu, dass ich keine Ahnung von diesem Musikformat hatte und mich zuerst Schlau machen musste. Aber auch hier findet der Suchende sofort geeignete Konverter, die aus einer MP3 Datei ein OGG-File machen.

Das zweite Programm, welches ich für eine Diashow getestet habe ist das Slideshow Studio Elements von Ashampoo, welches ebenfalls schnell zum Ziel führt und mit welchem ihr gleich direkt eine mp3-Datei als Musik hinzufügen könnt. Am Ende bin ich nun bei Ashampoo Slideshow Studio HD 2 gelandet, für welches ich jedoch noch etwa 6 Euro bezahlt habe. Damit bin ich jetzt aber voll zufrieden und das Programm lässt keine Wünsche mehr offen. Nich nur, dass die Slideshow am Ende in HD abgespeichert werden kann, sondern auch die intuitive Bedienung zum Erstellen einer Dia-Show gefallen mir sehr!

Tipp: Ladet euch zuerst die kostenlose Version von Ashampoo Slideshow Studio Elements, dann kostet der Upgrade zum Ashampoo Slideshow Studio HD 2 nur noch 6 Euro im Gegensatz zur Vollversion welche ansonsten 20 Euro kostet!

Mit allen Programmen lassen sich die erstellten Slideshows sofort auf YouTube , Flickr oder Facebook hochladen und bei allen ist es zudem möglich, die Länge der Slideshow der Musik anzupassen oder umgekehrt. Wer also schnell mal eine Slideshow braucht, der ist mit allen drei Programmen sehr gut bedient und bekommt zwei davon sogar gratis.

Let’s Slideshow 😉

By |2017-03-18T19:00:08+00:00Mai 15th, 2012|Computer, Design, Programme|0 Comments

About the Author:

Falki Design is an WordPress web agency in Zurich, Switzerland that specializes in WordPress web solutions - WordPress ecommerce shopping stores, WordPress blogs and online shop solutions. Blog advertising and blog post marketing, Facebook fan pages, WordPress website design and various social media links and campaigns are also available and provide a targeted ecommerce web service for our customers.

Leave A Comment