Wer kennt es nicht, beim Programmieren von Webseiten braucht es oft ein passendes Logo, einige Buttons oder eine schöne Überschrift. Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem solchen Generator, welcher mir auf die Schnelle eine schöne Schrift macht, welche sich etwas von den Standardschriften abhebt und dabei bin ich auf den Grafikgenerator von CoolText gestossen.

CoolText Grafikgenerator

Auf der Webseite von CoolText lassen sich solche Schriften sofort mit dem geeigneten Schriftzug generieren und dabei stehen dem Designer einige tolle Vorlagen zur Auswahl, welche sich beliebig anpassen lassen. Ein wirklich toller Service, der dazu auch noch absolut gratis ist.

Ich kann Euch also nur empfehlen, den Generator einmal selber auszuprobieren. Also bei mir ist die Webseite von CoolText sofort zu den nützlichen Links für Webdesign gekommen und ich werde auch weiterhin bei Bedarf auf diese coole Ressourcen zurückgreifen!